Zum wiederholten Male haben die Seeteufel den NSC beim diesjährigen

Kinderfest der Kreissparkasse Northeim vertreten. Am Samstag, den 18.08.2012 fand auf dem Münsterplatz in Northeim das diesjährige Kinderfest der KSN statt. Die Seeteufel haben Ihren OPTI „Seeteufel“ mitgenommen und vor dem Pavillon, komplett aufgeriggt, präsentiert.
Um 11.00 Uhr eröffnete Herr Bollerhei von der KSN, bei sommerlichen Temperaturen, das Kinderfest.
In dem „Seeteufel“ befanden sich in zwei mit Wasser gefüllten Wannen Frösche, die mit Hilfe von Angeln aus dem Wasser gezogen werden mussten. Vom Infostand der KSN bekamen die Kinder ein Säckchen mit einigen Perlen bzw. Steinchen, die als Einsatz bei jedem Spiel gesetzt werden mussten. Bei den Seeteufeln betrug der Einsatz zwei Perlen. Dafür durften die Kids dann drei Frösche aus dem OPTI angeln. Anhand der Zahlen (0 – 4) die unter den Fröschen angebracht waren, wurde dann der Gewinn in Form von Perlen ermittelt. So konnten sich die Kinder bei uns und an den anderen Ständen ihren „Geldbeutel“ füllen.
Gegen 16.00 Uhr war dann das Fest vorbei und die fleißigen Seeteufel konnten nach getaner Arbeit den Stand wieder abbauen und den „Seeteufel“ zurück in sein „Quartier“ bringen.
Ich glaube, der Stand der Seeteufel wurde von den Kindern gut angenommen und hat bei einigen vielleicht das Interesse am Segeln geweckt; zeitweise bildete sich sogar eine Warteschlange vor der Angelausgabe.




Mit dabei waren: Jürgen Wendenburg, Benno Wenzel, Franz Schwörer,
Vincenz Zinsinger, Julian Wenzel und Robert Schwörer