Am 27. November 2013 war es wieder soweit, Weihnachtsfeier bei den Seeteufeln.

Im Vorfeld hatten Andreas und Jürgen das Clubhaus vom NSC weihnachtlich hergerichtet und in der Küche heißen Tee vorbereitet.
Die Veranstaltung war, wie in jedem Jahr wieder gut besucht. Etwa 30 Seeteufel waren anwesend. Einige Eltern hatten mit Kuchenspenden für das leibliche Wohl gesorgt und so konnte nach der Begrüßung die Weihnachtsfeier beginnen. Jeder Seeteufel erhielt eine Tüte mit kleinen Überraschungen.
Bei diesem Beisammensein werden traditionell auch die Vereinsmeister bekanntgegeben.
Vereinsmeister bei den Optimisten wurde Julian Wenzel vor Tom Sebo und Paul Tünnermeier. Um den Vereinsmeister der Optimisten haben in diesem Jahr acht Seeteufel gekämpft.
Vereinsmeister als Steuermann bzw. Steuerfrau wurde bei den Jugendbooten Johanna Hormes. Den zweiten Platz belegte Phillip Hübenthal vor Cedric Isermann.
Bei den Vorschotern konnte sich Annika Opfermann vor Jonas Steinmann und Daniel Thiele als beste Vorschoterin behaupten.
Die ersten 3 jeder Wertung erhielten Erinnerungspokale. Außerdem erhielten die Vereinsmeister aus der Hand von Jürgen Wendenburg Wanderpokale überreicht.
Andreas hatte auf der Terrasse vor dem Clubhaus ein kleines „Lagerfeuer“ in einer Feuerschale entfacht, über der der Tee auf Temperatur gehalten werden konnte; leider war das Wetter nicht so gut, sodass die Weihnachtsfeier zum größten Teil im Clubhaus stattfinden musste.
Nach der Stärkung fand dann noch die alljährliche „Versteigerung der während der Saison zurückgelassenen Gegenstände statt. Unter den Hammer kamen: Schwimmwesten, Hosen, T-Shirts, Handschuhe, Socken, Jacken und weitere Gegenstände. Andreas hatte alles während der Sommermonate fein säuberlich verstaut. Mancher Seeteufel hat sich auf diese Weise seine eigenen „Klamotten“ zurückersteigert.

Dann war da noch die Auswertung zum Ballon-Wettbewerb bei den Northeimer Segeltagen 2013. Der erste Preis, für die am weitesten zurückgelegte Strecke, war eine Segeltasche mit Inhalt. Die größte Entfernung legte ein Ballon zurück, der in der Nähe des Werbelin-See, nördlich von Berlin, gefunden wurde. Diesen Ballon hatte Felix Bierwirth, der bei der Weihnachtsfeier anwesend war, gestartet. Dafür erhielt Felix aus den Händen von Andreas Otte den ersten Preis in Form der Segeltasche.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

 Vereinsmeister der Optimisten 2013: Julian Wenzel, Paul Tünnermeier

 

Die Vereinsmeister der Seeteufel bei den Jollen: Annika Opfermann und Johanna Hormes mit Andreas Otte und Jürgen Wendenburg

 

Die siegreichen Seeteufel 2013 bei den Jollen: Phillip Hübenthal, Jonas Steinmann, Cedric Isermann, Johanna Hormes und Daniel Thiele

 

Der Gewinner im Ballon-Wettbewerb: Felix Bierwirth