Wie schon im letzten Jahr, hatten die zwei Oberseeteufel Jürgen und Andreas

alle Seeteufel am 01. Dezember 2010 zur Weihnachtsfeier ins Clubheim eingeladen.
Bei eisigen Minusgraden trafen sich ca. 30 Seeteufel (und einige Eltern) um 16.00 Uhr und hatten - so glaube ich zwei Stunden Spaß. Als Erstes gab es nach der Begrüßung durch Jürgen die "Schlacht am üppigen Kuchenbüfett". Die Mütter hatten keine Mühen gescheut und viele Kuchen beigesteuert.
Nach dem Essen folgte durch Andreas das Einsammeln der Beträge zur Teilnahme an der Phaeno-Fahrt und am langen Wochenende in ST. Andreasberg.
Danach überreichte Jürgen den Seeteufeln, die in diesem Jahr ihren Jüngstenschein gemacht haben (Daniel Thiele, Florian Rockenfeller, Julian Wenzel, Carl Hormes) eine DVD mit Bildern und Videos aus dieser Saison.
Anschließend überreichte der Sprecher der Seeteufel, Matthias Bierwirth jedem Seeteufel - auch den Ehrenseeteufeln eine Tasse mit ein paar weihnachtlichen Süßigkeiten.
Dann kam eine kleine Überraschung für Jürgen und Andreas. Ulrike Zinsinger überreichte den beiden Oberseeteufeln als Dankeschön für ihren Einsatz je einen von den Eltern gesponserten Gutschein für eine Tai-Massage.
Für Ihren Einsatz bei den Seeteufeln übereichten Jürgen und Andreas Ulrike Zinsinger - die an diesem Tag Geburtstag hatte - ein kleines Präsent.
Jetzt startete die große Versteigerung der von den Seeteufeln im Laufe des Jahres liegengelassenen Sachen. Segelhandschuhe, Shirts, Brotdosen und allerlei andere Gegenstände fanden ihre neuen Besitzer.
Zum Schluss erschien Ben Möhrmann auf der Bühne und gab noch einmal das Ergebnis der Läufe zur Vereinsmeisterschaft der Seeteufel bekannt. Einige Seeteufel, die beim Absegeln nicht anwesend waren, bekamen sogar noch Pokale überreicht. So wurde die Weihnachtsfeier der Seeteufel zu einem kurzweiligen Ereignis.

 

 

Weitere Fotos gibt es hier