Am 27.03.2019 wurden die Seeteufel von Herrn Schleevoigt besucht.

Er ist als ehrenamtlicher und freiwilliger Seenotretter tätig und berichtete den Seeteufeln (der Vorsitzende Rainer Prelle war auch anwesend) von den Einsätzen, Aufgaben und Anliegen der Seenotretter.

Es wurden viele Bilder und Filme von Übungen, Einsätzen und Schiffstaufen gezeigt. Bei einigen Videos war er sogar selbst dabei. Dazu erzählte Herr Schleevoigt viele interessante Dinge, die er als Seenotretter auf der Anneliese Kramer in Cuxhaven erlebt hat. Er zeigte auf einem Bild die Einheiten der Rettungsflotte der DGzRS.

Am Ende bekamen die Seeteufel kleine Geschenke (z.B. ein Heft mit Geschichten von Einsätzen oder eine Anstecknadel eines Seenotkreuzers).

Außerdem durfte an einem Gewinnspiel, bei dem man eine Rundfahrt auf einem Seenotkreuzer gewinnen kann, teilgenommen werden.

 

Text: Maja Scheithauer

Bild: Jörg Rosenberg