Aktuelle Seite: HomeJugend (Seeteufel)SeeteufelberichteFerienspaß bei den Seeteufeln

Ferienspaß bei den Seeteufeln

Am Mittwoch, den 19. August besuchten uns 15 Kinder im Alter von

fünf bis 13 Jahren bei der Ferienspaß-Aktion am See. Zunächst wurden alle Kinder mit Schwimmwesten ausgestattet und bei sonnigem Wetter und leichten 2 Bft ging es dann aufs Wasser. Viele der Jugendlichen Seeteufel nahmen ein paar Kinder auf den Clubbooten mit. Einige waren auch zu Gast auf Dickschiffen. Die Kinder hatten die Möglichkeit einmal selbst zu steuern und vom Boot aus ins Wasser zu springen. Zurück am Hafen wurde nach dem Boote abriggen noch einmal am Strand gebadet. Anschließend gab es noch für alle Kinder und Helfer Bockwurst mit Kartoffel- und Nudelsalat. Vielleicht konnten wir durch diese Aktion einige Kinder für den Segelsport begeistern und auch wie im vergangenem Jahr neue Nachwuchssegler gewinnen.

Vielen Dank an alle Skipper und Helfer, die dieses Event ermöglicht haben!

 

Bericht: Annike Rosenberg

Fotos: Jugend- und Kulturzentrum Northeim

 

Nächste Termine

08.08.2018 10:00 Uhr Frühstück

07./08.08.2018 Training für 420er und Teeny

11./12.08.2018  Lehrgang Trainer Assistent vom RVSSN bei uns

01.09.2018 09:00 Uhr Prüfung SBF-Binnen

WetterOnline
Das Wetter für NORTHEIM

Login Form



Webcam klein

360 Grad Kugelpanorama

Suche

Zufallsbild

BMWSC_2012_NOH_004.JPG

Besucher seit 04.04.2005

2407784
HeuteHeute502
GesternGestern1835
Diese WocheDiese Woche10742
Diesen MonatDiesen Monat29340
GesamtGesamt2407784
Eingeloggte User 0
Gaeste 60