Aktuelle Seite: HomeAktuelles VeranstaltungenNeujahrsempfang am 11. Januar 2015 im Clubhaus

Neujahrsempfang am 11. Januar 2015 im Clubhaus

Gegen 11 Uhr begrüßte Vorsitzender Rainer Prelle die mittlerweile

mit einem Glas Sekt oder Alkoholfreiem versorgten ca. 50 Mitglieder.

Rainer gab dann einen Abriss über das arbeitsreiche Jahr 2014 und wagte einen Ausblick auf kommende Aufgaben.


Bei den Mitgliedern hat es einen Nettozuwachs von 20 gegeben, am 1. Januar hatten wir einen Bestand von 450. 40 Segelschüler waren es in 2014, Rainer dankte den fleißigen Ausbildern die viel Freizeit investiert haben. 33 Anmeldungen gibt es schon für den Info-Abend für den SFB Binnen am 14.01., obwohl es keinerlei Werbemaßnahmen gab.


Im Bereich "Regatten" gab es wie angekündigt einige Änderungen, aber leider nicht wesentlich mehr Teilnehmer/innen. Ein Arbeitskreis hat sich mit der Problematik mehrmals beschäftigt und für die diesjährige Saison einige Neuerungen vorgeschlagen.
Sehr erfolgreich waren wieder die sozialen Veranstaltungen, wobei der musikalische Frühschoppen mit Wildschwein am Spieß bei herrlichem Oktoberwetter sicher der absolute Höhepunkt war.
17.000 Euro wurden in 2014 investiert, u.a. in einen Neuanstrich der Holzverkleidung des Clubhauses. Auch eine Sondertilgung konnte geleistet werden.
Die Fotovoltaikanlage erbringt gute Ergebnisse und durch sehr gezielte Maßnahmen konnte der Stromverbrauch halbiert werden. Für dieses Jahr ist u.a. in der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag, 9. Januar,  beschlossen worden, dass die abgängigen Ausleger an Steg 3 erneuert werden. Der Auftrag wird in der kommenden Woche erteilt.

Am 9. April 2014 wurde der über 10 Jahre laufende Pachtvertrag mit der Stadt unterzeichnet, als Zusatzaufgabe ist der Club für die Pflege der drei großen Wiesen zuständig. Das Seefest war (leider) ein Drachenbootrennen mit ein bisschen Seefest als Anhang. Für 2015 ist in Sachen Seefest bisher gar nichts geplant, eventuell macht unser NSC ein Hafenfest nur für Mitglieder. Hier gab es Beifall, das scheint also im Sinne unserer Mitglieder zu sein.
Der Drachenbootverein plant in 2015 zwei Veranstaltungen auf dem See und es ist auch ein Ausscheidungsrennen zur deutschen Meisterschaft der JetSki angedacht. Bei diesen Veranstaltungen, falls sie denn stattfinden sollten, ist unser Club aber nicht involviert.
Clubwart Klaus Hoke wurde ja im Oktober verabschiedet, seitdem kümmert sich überwiegend Hanno um den Service im Clubhaus. Auch hierfür gab es viel Beifall.
Nachdem Rainer seine Ausführungen mit einem Toast beendet hatte, genossen alle das von Petra und ihrem Team

wieder hervorragend angerichtete leckere Schnittchenbuffet und der Klönschnack lief auf hohen Touren.

Text: Fritz Romey
Fotos: Wolfgang Wedemeier

 

Nächste Termine

08.11.2017 11:00 Uhr Frühstück

16.11.2017 19:30 Uhr Infoabend SBF-See

WetterOnline
Das Wetter für NORTHEIM

Login Form



Webcam klein

360 Grad Kugelpanorama

Suche

Zufallsbild

IMG_9121.JPG

Besucher seit 04.04.2005

1992530
HeuteHeute1106
GesternGestern1262
Diese WocheDiese Woche7794
Diesen MonatDiesen Monat22613
GesamtGesamt1992530
Eingeloggte User 0
Gaeste 31