Aktuelle Seite: HomeAktuelles InformationenNeujahrsempfang 2019 im Clubhaus am 6. Januar

Neujahrsempfang 2019 im Clubhaus am 6. Januar

Es ist ja mittlerweile eine schöne Tradition geworden, das erste

Treffen im Jahr für die Vereinsmitglieder. Und es wird gut angenommen, immerhin 85 Mitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Ab 8 Uhr waren schon Petra, Luzia und Hannelore, unterstützt von Toni, Günter und Gerold, in der Küche zugange, um die vielen Schnittchen vorzubereiten. Das Team hat es wirklich drauf, die Happen sind jedes Jahr absolut lecker.

Kurz nach 11 Uhr, der Clubraum war jetzt gut gefüllt, eröffnete unser Vorsitzender Rainer Prelle mit mehreren Glockenschlägen den Empfang.

Er gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Die übergroße Hitze im Sommer war nicht nur für alle Badenden erfreulich, die Wärme trieb auch den Stromverbrauch in den Kühlanlagen auf ungeahnte Höhen, das konnte von der Photovoltaikanlage nicht aufgefangen werden. Wir werden wohl Stromgebühren nachzahlen müssen.

Schön war das Hafenfest, obwohl bei dem Regensturm das Festzelt nur mit großem Einsatz „gerettet“ werden konnte. Die Hochdruckwetterlage bescherte uns leider auch sehr wenig Wind, der fehlte nicht nur bei den Regatten, auch die Binnenprüfung musste zweimal abgesagt werden und auch der dritte Termin wurde windmäßig gerade so „hingehungert“.

 

Glück hatten und haben wir aber immer mit dem Wasserstand auf unserem Revier. Da gab es keine Probleme, während die Talsperren im Harz und in Hessen immer leerer wurden und damit dort die Möglichkeiten zum Segeln immer mehr schwanden. Dauerproblem bei uns ist immer noch die mangelnde Bereitschaft zum Clubhausdienst an den Wochenenden.

Es wurde und wird auch wieder einiges investiert: so bekamen wir eine Soundanlage im großen Clubraum, das Schulungsboot Heino erhielt neue Segel, ein Ruderboot wurde angeschafft und der Sockel für die Mülltrennanlage wurde fertiggestellt. In diesem Frühjahr wird eine neue Schließanlage im Clubhaus installiert. Das bedeutet, dass alle bei den Mitgliedern vorhandenen Schlüssel gegen die neuen getauscht werden müssen. Dafür werden dann mehrere Termine bekanntgegeben.

Auch wird überlegt, die Terrasse zu überdachen, da die Schirme durch den Starkwind erheblich beschädigt wurden. In der Halle wird ein Raum für die Werkstatt abgeteilt, der bisherige Werkstattraum wurde ja für die Erweiterung der Küche genutzt.

 

Aber es gibt auch nicht so schöne Aussichten: die Seepacht sowie die Pacht für das Grundstück werden höher und auch die Verbandsbeiträge. Vorschläge, wie das abgefangen werden kann, werden auf der JHV kommen.

Rainer dankte dann noch der Crew aus dem Jugendbereich und allen Ehrenamtlichen, ohne deren Einsatz ein Verein wie der unsrige nun einmal nicht funktioniert. Es gab viel Beifall und dann wurde das Schnittchenbuffet mit „Begleitgetränken“ eröffnet. Ab 13 Uhr lichteten sich dann langsam die Reihen und die fleißigen Helferinnen und Helfer konnten mit dem Aufräumen beginnen.

Fritz Romey

 

Fotos: Wolfgang Wedemeier

Nächste Termine

11.09.2019 10:00 Uhr Frühstück

21.09.2019 11:00 Uhr Segelprüfung

06.10.2019 11:00 Uhr Absegeln

12.10.2019 09:00 Uhr Boote aus dem Wasser

12.10.2019 17:00 Uhr NSC-Oktoberfest

15.10.2019 19:00 Uhr Infoabend Sportseeschifferschein (SSS)

 

WetterOnline
Das Wetter für NORTHEIM

Windfinder NSC

Login Form



Webcam klein

360 Grad Kugelpanorama

Suche

Zufallsbild

IMG_9109.JPG

Besucher seit 04.04.2005

3200218
HeuteHeute1986
GesternGestern2224
Diese WocheDiese Woche11039
Diesen MonatDiesen Monat42122
GesamtGesamt3200218
Eingeloggte User 0
Gaeste 13