Lag es nun daran, dass Sieghard Willmer seinen Weckruf „Leinen los“ auf die Homepage gesetzt hatte oder

daran, dass, wenn am Pfingstsonntag es 40 Segelboote auf das Wasser schaffen, er mit Freibier drohte: es hat geklappt. 36 Segelboote waren gleichzeitig auf unserem Freizeitsee unterwegs, so viele wie schon ewig nicht mehr. Vormittags sah es zwar noch sehr trübe aus, kein Wind. Aber gegen Mittag frischte es auf, und dann wurde es bei Sonne und Wind noch ein herrlicher Segeltag.

Ab Spätnachmittag war dann Grillen angesagt, und da Sieghard großzügig noch die Angelboote als Segelboote (= noch ohne Segel) mit wertete, gab es auch Freibier. Es war eine Superstimmung bis in den späten Abend. Danke Sieghard, so ein Anstoß hatte wohl mal gefehlt.
Fritz Romey

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie